Janaïna Huber

Senior Consultant 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Mit meiner mehr als zehnjährigen Tätigkeit im Personalwesen weiss ich, was es heisst, an der Front zu arbeiten. Gerne lasse ich diese Erfahrung miteinfliessen, wenn ich Kunden darin begleite, ein von Vertrauen geprägtes Arbeitsumfeld zu gestalten, das sowohl Wohlbefinden wie auch Exzellenz fördert.

Eine weitere grosse Faszination von mir ist es, die Ressourcen von Individuen zu aktivieren, um ihnen mehr Selbstbestimmung und Wahlfreiheit zu ermöglichen. Ich liebe es zu sehen, wie Einzelpersonen nach einem Coaching-Prozess mit mehr Energie und Lebensfreude durchs Leben gehen.

Feedback, das ich oft erhalte: Die Begegnung auf Augenhöhe, welche von Offenheit und Wertschätzung geprägt ist, wird geschätzt. Ebenso wird meine unkomplizierte, lebensfrohe sowie pragmatische Art gewürdigt.

 

Vor aergon

Brücken zwischen verschiedenen Kulturen zu bauen und andere ohne Vorurteile zu verstehen, ist eine Haltung, die ich seit meiner Kindheit verinnerlicht habe, da ich in einer bikulturellen Familie (schweizerisch und brasilianisch) aufgewachsen bin. Im Jahr 2008 schloss ich mein Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Lausanne mit einem Lizentiat ab. Aus Herzensgründen zog ich direkt nach meinem Studium nach Zürich um und arbeitete in verschiedenen Event- und Kulturprojekten, bevor ich meine Karriere im Personalwesen begann. Meine letzte Stelle war die einer Senior HR Business Partnerin bei der Livit AG, während der ich fast sieben Jahre lang ManagerInnen und Mitarbeitende betreut habe. Im Laufe der Zeit merkte ich, dass ich meinen Fokus von der prozessorientierten Beraterrolle auf einen tieferen Coaching-Ansatz fundiert weiterentwickeln wollte. Im Jahr 2020 habe ich daher ein Masterstudium in Coaching, Organisationsberatung und -entwicklung an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft (ZHAW) begonnen und bereits 2 Module erfolgreich abgeschlossen. 

 

Neben aergon

Ich lebe seit 15 Jahren in Zürich und obwohl ich selbst kein Schweizerdeutsch spreche, verstehe ich alle Dialekte des Schwyzerdütsch. Ich liebe es, mich in dieser dynamischen und schönen Stadt täglich mit dem Fahrrad fortzubewegen. Ich wohne mit meinem Partner im Stadtzentrum und gebe meiner Familie sowie meinen Freunden einen wichtigen Platz in meinem Leben. Ich koche sehr gerne und verwöhne regelmässig meine Mitmenschen mit einem guten, sorgfältig zubereiteten Essen. Diese Momente des Teilens sind für mich sehr wertvoll. Um mich im Alltag zu zentrieren, praktiziere ich regelmässig Yoga und laufe in der Natur. Während der Pandemie habe ich das Rudern für mich entdeckt, das ich sowohl als körperlichen als auch als meditativen Sport erlebe. Den Tag auf dem See zu beginnen, beruhigt mich und erfüllt mich mit frischer sowie positiver Energie.