Dr. Mélanie Huser

Managing Partner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Situationen, die andere als unangenehm und belastend erleben, faszinieren mich. Mit Gelassenheit, Offenheit und Humor begleite ich Veränderungen sowohl in alltäglichen als auch in schwierigen Situationen. Es erfüllt mich, Teams zu befähigen, die Kultur zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen; ebenso mag ich es, Organisationen nach Umstrukturierungen oder Fusionen zu coachen, um Ressentiments und Frustration in eine verbundene, ehrliche und wertschätzende Kultur zu verwandeln.

Aufgrund meiner persönlichen Biografie liebe ich es auch, Führungskräfte dabei zu begleiten, ein authentischeres Leben zu führen, das stärker mit ihren persönlichen Werten, Leidenschaften und Bestrebungen in Einklang steht. Und dabei Mitarbeitende dazu zu inspirieren, das Gleiche zu tun.

Mein häufig gehörtes Kundenfeedback: Ich bin einfühlsam, inspirierend und habe einen scharfen Verstand.

 

Vor aergon

  • Mein beruflicher Weg war auch ein Weg der Selbsterkenntnis:
    Nach dem Abschluss meines Medizinstudiums an der Universität Zürich im Jahr 2010 arbeitete ich als Arzt für Innere Medizin und Notfallmedizin in verschiedenen Spitälern im Kanton Zürich.
  • Nach vier Jahren wurde ich Oberärztin in der Notfallstation des Universitätsspitals Zürich, verantwortlich für die korrekte Diagnose und Behandlung von Patienten sowie für die Leitung von 12 Assistenzärzten. Äusserlich war dies ein grosser Erfolg, mein Umfeld war begeistert - nur ich fühlte mich unzufrieden, leer.
  • 2015 beschloss ich, meiner Intuition zu folgen; ich verliess die Schweiz und mein Leben als Ärztin und verbrachte 2,5 Jahre im Ausland in Buenos Aires und Barcelona. Es war auch eine tiefe Selbstfindungsreise, und allmählich entdeckte ich eine neue, authentischere Identität, auch dank des Masterstudiengangs "Coaching und Personal Leadership" an der Universität Barcelona
  • Seit 2018 arbeite ich bei aergon und empfinde es als ein großes Privileg, das tun zu können, was mich zutiefst erfüllt: Menschen und Organisationen dabei zu begleiten, authentischer und verbundener zu sein (mit sich selbst und anderen).

 

Neben aergon

bin ich stolze Mutter von zwei Kleinkindern, die mich gleichermaßen beglücken, zum Lachen bringen und herausfordern. Ich liebe es, mit ihnen und meinem Mann Sascha Zeit in der Natur zu verbringen. Sport ist eine weitere Leidenschaft; seit 2011 unterrichte ich mit leuchtenden Augen und offenem Herzen Yoga, und wenn ich etwas mehr Zeit in meinem Tag finde, mache ich High-Intensity-Booster (eine Art Power-Pilates), gehe mit Freunden essen oder tanze West Coast Swing.